Wie gut gelingt die Steuerung eines Coachingprozesses?
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.05.2015
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Geissler, Harald
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Bewertung von Coachingprozessen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
119-130
Patent number
Publisher / Publishing institution
Springer VS
Place of publication / Event location
Wiesbaden
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Rahmen der Strategischen Initiative SI Schulumbau wurde eine Broschüre erstellt, die als Grundlage für die Planung von Umbauprozessen in Schulen beigezogen werden kann. Die Broschüre richtet sich an Schul- und Gemeindebehörden sowie an Schulleitungen und beinhaltet neben Einführungen in die planungsrelevante Themen der Architektur, Pädagogik und Psychologie fünf Verhandlungsthemen, die auf Faltblättern dargestellt werden. Folgende Verhandlungsthemen werden dargestellt: (a) Lernorte im Schulhaus (b) Einbindung des Kindergartens (c) Integration der Schüler/innen (d) Tagesstrukturen einbeziehen (e) Schulhaustypen umbauen. Die Broschüre kann zum Preis von CHF 35.- an der Pädagogischen Hochschule FHNW bezogen werden. Bestellung unter www.fhnw.ch/ph/tagungen
Keywords
Subject (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
LOEBBERT, Michael, 2015. Wie gut gelingt die Steuerung eines Coachingprozesses? In: Harald GEISSLER und Robert WEGENER (Hrsg.), Bewertung von Coachingprozessen. Wiesbaden: Springer VS. S. 119–130. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23036