Wie gut gelingt die Steuerung eines Coachingprozesses?

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.05.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Geissler, Harald
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bewertung von Coachingprozessen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
119-130
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer VS
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Rahmen der Strategischen Initiative SI Schulumbau wurde eine Broschüre erstellt, die als Grundlage für die Planung von Umbauprozessen in Schulen beigezogen werden kann. Die Broschüre richtet sich an Schul- und Gemeindebehörden sowie an Schulleitungen und beinhaltet neben Einführungen in die planungsrelevante Themen der Architektur, Pädagogik und Psychologie fünf Verhandlungsthemen, die auf Faltblättern dargestellt werden. Folgende Verhandlungsthemen werden dargestellt: (a) Lernorte im Schulhaus (b) Einbindung des Kindergartens (c) Integration der Schüler/innen (d) Tagesstrukturen einbeziehen (e) Schulhaustypen umbauen. Die Broschüre kann zum Preis von CHF 35.- an der Pädagogischen Hochschule FHNW bezogen werden. Bestellung unter www.fhnw.ch/ph/tagungen
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LOEBBERT, Michael, 2015. Wie gut gelingt die Steuerung eines Coachingprozesses? In: Harald GEISSLER und Robert WEGENER (Hrsg.), Bewertung von Coachingprozessen. Wiesbaden: Springer VS. S. 119–130. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23036