Intuitives Forschen. Intuitives Lehren und Vermitteln

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
24.09.2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Nicht erst seit der Zunahme von Doktoratsprogrammen an Kunsthochschulen wird über vermeintlich richtige Strategien und Methoden in der kunst-basierten und designnahen Forschung spekuliert (vgl. z. B. Tröndle, Warmers, 2012). In diesem humoristischen und bewusst wissenschaftlich-fernen Workshop erlauben wir uns aktuelle Strömungen in Forschung und Lehre auszublenden. Stattdessen sind die Teilnehmenden eingeladen sich auf den eigenen Zustand des Nicht-Wissens einzulassen und diesen in eine selbstbewusste Haltung zu transformieren. Wir fragen uns nicht, was wir tun sollen. Wir üben uns in Vertrauen. Wie wollen wir forschen, lehren, und vermitteln?
Schlagwörter
Projekt
Veranstaltung
PhD-Kolloquium Fachdidaktik Art & Design
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
King, D. (2022, September 24). Intuitives Forschen. Intuitives Lehren und Vermitteln. PhD-Kolloquium Fachdidaktik Art & Design. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/54463