Auswirkungen von nachhaltigen Finanzanlagen auf die Kundenbindung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
UBS Switzerland AG, Aarau
Abstract
Das Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage in aller Munde. Unterschiedlichste Firmen werben mit nachhaltigen Produkten und Geschäftspraktiken. Diesen Trend haben auch die Banken erkannt. So bieten fast alle Finanzunternehmen nachhaltige Anlagelösungen an und sind bedacht ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Doch welche Auswirkungen haben nachhaltige Anlageprodukte auf die Kundenbindung? Und ist die Kundschaft von nachhaltigen Banken auch wirklich loyaler? Diese Fragestellungen werden in der Arbeit untersucht.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Stettler, N. (2021). Auswirkungen von nachhaltigen Finanzanlagen auf die Kundenbindung [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40969