Innovation durch Design Thinking: Kundenzentrierte Innovation am Anwendungsfall Puzzle
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Authors
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Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
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Type
11 - Student thesis
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Series
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Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
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Assignee
Practice partner / Client
Hochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch
Abstract
Während die Freizeit eines Menschen zunimmt, steigt dessen Bedürfnis nach sozialen Aktivitäten wie Karten- und Gesellschaftsspiele. So kann die Spiele-Branche in den letzten fünf Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und gehört 2020 zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Dabei ist mit einem Wachstum von 50% vor allem das Puzzle als Legespiel höchst beliebt. Gleichzeitig zeigt sich aber, dass das Puzzle die menschlichen Bedürfnisse nur teilweise befriedigt. Folglich bietet sich ein strategisches Fenster für eine kundenzentrierte Innovation im Puzzle-Markt für Erwachsene im DACH-Raum.
Keywords
Subject (DDC)
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
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License
Citation
Fasnacht, R., & Vaglietti, L. (2021). Innovation durch Design Thinking: Kundenzentrierte Innovation am Anwendungsfall Puzzle [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41084