Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
CSS Versicherung AG, Luzern
Abstract
Die CSS Versicherung musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass es immer schwieriger wird, alle Lehrstellen zu besetzen und dass die Bewerbungsdossiers für ausgeschriebene Lehrstellen an Qualität verlieren. Aufgrund der anspruchsvollen Ausbildungen ist die CSS bei Bewerbungen auf qualitativ hochwertige Dossiers angewiesen. Vor allem die Agenturen in den ländlichen Gebieten haben immer mehr mit nicht-besetzten Lehrstellen zu kämpfen. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit eine Strategie mit abgeleiteten Massnahmen erarbeitet, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine hohe Lehrstellenbesetzung erzielt werden kann.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Amoun, S. (2019). Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40290