Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die CSS Versicherung musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass es immer schwieriger wird, alle Lehrstellen zu besetzen und dass die Bewerbungsdossiers für ausgeschriebene Lehrstellen an Qualität verlieren. Aufgrund der anspruchsvollen Ausbildungen ist die CSS bei Bewerbungen auf qualitativ hochwertige Dossiers angewiesen. Vor allem die Agenturen in den ländlichen Gebieten haben immer mehr mit nicht-besetzten Lehrstellen zu kämpfen. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit eine Strategie mit abgeleiteten Massnahmen erarbeitet, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine hohe Lehrstellenbesetzung erzielt werden kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
AMOUN, Seraphina, 2019. Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40290