Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG

dc.contributor.authorAmoun, Seraphina
dc.contributor.mentorResch, Dörte
dc.contributor.partnerCSS Versicherung AG, Luzern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:00:44Z
dc.date.available2023-12-22T16:00:44Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie CSS Versicherung musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass es immer schwieriger wird, alle Lehrstellen zu besetzen und dass die Bewerbungsdossiers für ausgeschriebene Lehrstellen an Qualität verlieren. Aufgrund der anspruchsvollen Ausbildungen ist die CSS bei Bewerbungen auf qualitativ hochwertige Dossiers angewiesen. Vor allem die Agenturen in den ländlichen Gebieten haben immer mehr mit nicht-besetzten Lehrstellen zu kämpfen. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit eine Strategie mit abgeleiteten Massnahmen erarbeitet, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine hohe Lehrstellenbesetzung erzielt werden kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40290
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStrategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
Dateien