Markenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
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Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Möbelmarkt verzeichnete eine Minderung von 10,7% zwischen den Jahren 2011 und 2017. Ausländische Grosshändler, wie IKEA und Conforama, überzeugen mit ihrer Dominanz und erzielen landesweit die grössten Umsätze. Um sich von diesen Akteuren abzuspalten, positionieren sich die Schweizer Manufakturen auf den Nischenmarkt, so auch dieses Unternehmen. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf eine kaufkräftige und designaffine Zielgruppe. Gerade bei der jüngeren Kundschaft aus den Generationen Y und Z wirken sich die hohen Preise, welche sie verlangt, eher negativ aus.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEUTLER, Oliver, Ivan PAVLOVIC, Dorde SIMIC, Emre Haydar EYCAN und Ilija VRANIC, 2021. Markenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41216