Markenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Firma in der Möbelbranche, Schweiz
Abstract
Der Möbelmarkt verzeichnete eine Minderung von 10,7% zwischen den Jahren 2011 und 2017. Ausländische Grosshändler, wie IKEA und Conforama, überzeugen mit ihrer Dominanz und erzielen landesweit die grössten Umsätze. Um sich von diesen Akteuren abzuspalten, positionieren sich die Schweizer Manufakturen auf den Nischenmarkt, so auch dieses Unternehmen. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf eine kaufkräftige und designaffine Zielgruppe. Gerade bei der jüngeren Kundschaft aus den Generationen Y und Z wirken sich die hohen Preise, welche sie verlangt, eher negativ aus.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Beutler, O., Pavlovic, I., Simic, D., Eycan, E. H., & Vranic, I. (2021). Markenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41216