Die Einführung eines professionalisierten Change Managements im Vertrieb eines Versicherungsunternehmen im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Versicherungsunternehmen, Basel
Zusammenfassung
Um die Grundpfeiler der Strategie 2025 zu erreichen, wurde in einem Versicherungsunternehmen eine Transformation eingeleitet. Durch die Einführung einer neuen Vertriebsplattform soll für ein tragfähiges IT-Fundament gesorgt werden. Dabei sollen innovative CRM-Funktionen eine 360°-Sicht der Kundinnen und Kunden ermöglichen und nahtlose Informationsflüsse sicherstellen. Um die neue Plattform erfolgreich zu implementieren, bedarf es eines professionalisierten Change Managements, welches die Mitarbeitenden erfolgreich durch die Transformation führt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Zuccarella, D. S. (2022). Die Einführung eines professionalisierten Change Managements im Vertrieb eines Versicherungsunternehmen im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41511