Erziehungswissenschaft als Berufswissenschaft? Zum Verhältnis von Disziplinarisierung der Pädagogik und Professionalisierung der Lehrkräfte im Kanton Bern zwischen 1830 und 1950

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Späni, Martina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2003
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Oelkers, Jürgen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Ein langer Weg. Die Ausbildung der bernischen Lehrkräfte zwischen 1798 und 2002
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
549-585
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Berner Lehrmittel und Medienverlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SPÄNI, Martina, 2003. Erziehungswissenschaft als Berufswissenschaft? Zum Verhältnis von Disziplinarisierung der Pädagogik und Professionalisierung der Lehrkräfte im Kanton Bern zwischen 1830 und 1950. In: Jürgen OELKERS und Claudia CROTTI (Hrsg.), Ein langer Weg. Die Ausbildung der bernischen Lehrkräfte zwischen 1798 und 2002. Bern: Berner Lehrmittel und Medienverlag. S. 549–585. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/16400