Generierung digitaler Leads im Schweizer Bankensektor durch Social Media Marketing

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schweizerisches Finanzinstitut
Zusammenfassung
Technologische Entwicklungen im Marketing verändern die Kundenansprache entscheidend. Trotz des bekannten Potenzials von Social Media für die Lead-Generierung scheitern viele Firmen an der Umwandlung von Prospects in qualitativ hochwertige Leads. Ausgehend von dieser Problemstellung untersucht diese Arbeit, wie ein Schweizer Finanzinstitut im Bereich Wealth Management die digitale Lead-Generierung über Events in der Deutschschweiz durch Social Media Marketing optimieren und damit potenzielle Kundschaft effektiv erreichen kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Koller, S. (2024). Generierung digitaler Leads im Schweizer Bankensektor durch Social Media Marketing [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48901