Verantwortung von HR- und Bildungsfachleuten im Diversity-Management
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Der HR-Developer
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
8
Seiten / Dauer
8-9
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
WEKA
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diversity ist ein Anspruch in Wirtschaft und Gesellschaft, ein hochpolitisches Thema und gleichzeitig auch etwas sehr Persönliches. Denn Diversity macht um das Private keinen Bogen, sondern zielt direkt ins Zentrum von Fragen zur Identität, zu Menschen- und Weltbildern. Soziale Kategorien weisen uns Identitäten zu: Jung/alt, Frau/Mann oder gesund/krank transportieren historisch geprägte, machtvolle Muster. Unterscheidungsmerkmale wie Alter, Geschlecht und Beeinträchtigung sind mit Zuschreibungen, Assoziationen und Vor-(Urteilen) verbunden, die Definitionsmacht haben.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
GÖLDI, Susan und Nathalie AMSTUTZ, 2020. Verantwortung von HR- und Bildungsfachleuten im Diversity-Management. Der HR-Developer. 2020. Nr. 8, S. 8–9. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42839