Analyse des Konsumentenverhaltens im Direktvertrieb vor und nach der Covid-19 Pandemie

dc.contributor.authorAltay, Aden
dc.contributor.authorWeller, Noémie
dc.contributor.mentorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.partnerSchweizerischer Verband der Direktverkaufsfirmen, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:18:33Z
dc.date.available2023-12-22T17:18:33Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractAuch schon vor der Pandemie hat sich für den Direktverkauf die Frage gestellt, wie in Zukunft mit den traditionellen Märkten mitgehalten und die «aussterbende Kundschaft» kompensiert werden soll. Durch die Veränderungen während der Pandemie und den eingeschränkten Möglichkeiten physischen Kontakt herzustellen, ist diese Frage in den Vordergrund gerückt. Viele Firmen arbeiten immer noch mit dem veralteten Konzept des Direktverkaufes. Dieser steht in direkter Konkurrenz zu den neuen Vertriebswegen. Der Direkthandel wird durch den Onlinehandel bedrängt und muss sich dem digitalen Wandel stellen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41771
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAnalyse des Konsumentenverhaltens im Direktvertrieb vor und nach der Covid-19 Pandemie
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
Dateien