Konzeptionierung von ServiceNow-Lösungen im Service Desk. Einführung von Workspace und Mobile App bei einem Energieversorgungsunternehmen
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
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Type
11 - Student thesis
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Series
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Volume
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Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
BKW Management AG, Bern
Abstract
In den Jahren 2020 bis 2024 konnte eine signifikante Zunahme der Anzahl von Service Desk-Tickets bei dem Energieversorungsunternehmen beobachtet werden. Diese Zunahme ist auf Unternehmensakquisitionen sowie die Umsetzung neuer Projekte zurückzuführen. Diese Entwicklung resultierte in einer Überforderung des Service Desks, was sich in einer Beeinträchtigung der Effizienz und Reaktionsfähigkeit widerspiegelte. Die Konsequenzen waren lange Bearbeitungszeiten sowie eine sinkende Mitarbeiterzufriedenheit. Demzufolge war die Implementierung einer dringenden, skalierbaren Lösung unumgänglich.
Keywords
Subject (DDC)
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
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Citation
Nagalingam, T. (2024). Konzeptionierung von ServiceNow-Lösungen im Service Desk. Einführung von Workspace und Mobile App bei einem Energieversorgungsunternehmen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49177