KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen?

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Krulis-Randa, Jan S.
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10/2010
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Meyer, Jörn Axel
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Jahrbuch
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
15-38
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Josef Eul Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Köln
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Antwort auf die Frage eines möglichen Strategiewandels für KMU in Kriesenzeiten - diejenigen Unternehmen verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, und werden somit weniger stark von Krisen überrascht, die sich systematisch mit der Zukunft beschäftigen - dabei gewinnen Strategien bzw. eine klare startegische Ausrichtung immer mehr an Bedeutung - ändern sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld, so müssen Strategien frühzeitig hinterfragt, angepasst und neu überdacht werden
Schlagwörter
Strategien -Krise - Zukunft
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-89936-911-3
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ERGENZINGER, Rudolf und Jan S. KRULIS-RANDA, 2010. KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen? In: Jörn Axel MEYER (Hrsg.), Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen. 1. Köln: Josef Eul Verlag. S. 15–38. Jahrbuch. ISBN 978-3-89936-911-3. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/8212