KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen?
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
10/2010
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Meyer, Jörn Axel
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Jahrbuch
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
15-38
Patent number
Publisher / Publishing institution
Josef Eul Verlag
Place of publication / Event location
Köln
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Antwort auf die Frage eines möglichen Strategiewandels für KMU in Kriesenzeiten - diejenigen Unternehmen verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, und werden somit weniger stark von Krisen überrascht, die sich systematisch mit der Zukunft beschäftigen - dabei gewinnen Strategien bzw. eine klare startegische Ausrichtung immer mehr an Bedeutung - ändern sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld, so müssen Strategien frühzeitig hinterfragt, angepasst und neu überdacht werden
Keywords
Strategien -Krise - Zukunft
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-89936-911-3
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
Ergenzinger, R., & Krulis-Randa, J. S. (2010). KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen? In J. A. Meyer (ed.), Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen (1 ed., pp. 15–38). Josef Eul Verlag. http://hdl.handle.net/11654/8212