Marketingmassnahmen für eine Weinhandlung - Mögliche profit- und bekanntheitssteigernde Marketingaktivitäten für die Unternehmung Schenk Weine

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Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schenk Weine, Kölliken
Abstract
Eine besonders sorgfältige Ressourcenallokation stellt wie für die meisten Kleinunternehmen auch für die Unternehmung Schenk Weine eine besonders wichtige Aufgabe dar. Fehlendes Marketing-Knowhow macht es zudem schwer, Chancen gezielt auszunutzen und mit Schwächen gekonnt umzugehen. Seine Reichweite auszubauen und den Profit zu steigern ist ohne konkretes Konzept besonders schwierig. Für die Unternehmung Schenk Weine galt es also zu beantworten, mit welchen Handlungsalternativen Kundschaft gezielt angesprochen, Kompetenz vermittelt und Mehrwert geschaffen werden kann. Nur so wird sie ihre Bekanntheit und den zusammenhängenden Profit in Zukunft nachhaltig steigern können.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Schenk, M. (2019). Marketingmassnahmen für eine Weinhandlung - Mögliche profit- und bekanntheitssteigernde Marketingaktivitäten für die Unternehmung Schenk Weine [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40551