Digitalisierung in der Krise: COVID-19 und das Bildungswesen

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Schmid, Yannick
Author (Corporation)
Publication date
22.05.2020
Typ of student thesis
Course of study
Type
10 - Web publication
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Soziologiemagazin, Blogreihe #8: Soziologische Impulse während Corona
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Beitrag nimmt sich den Auswirkungen der Corona-Krise auf die digitale Schulbildung an. Dazu wird zunächst (1) an Hand der Ergebnisse zweier Studien dargestellt, wie sich Umgang und Rechtfertigung mit neuen Lehr- und Lernmedien vor der Krise gestaltete. Nachfolgend werden (2) Unterschiede zwischen der Situation vor und während der Pandemie skizziert, sowie (3) mögliche Folgen der Krise für die Digitalisierung des Bildungswesens antizipiert.
Keywords
Digitalisierung, Bildung, Corona-Krise
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Citation
STEINBERG, Mario und Yannick SCHMID, 2020. Digitalisierung in der Krise: COVID-19 und das Bildungswesen. Soziologiemagazin, Blogreihe #8: Soziologische Impulse während Corona. 22 Mai 2020. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2092

Version History

Now showing 1 - 2 of 2
VersionDateSummary
2*
2020-05-28 17:05:57
Tippfehler im Titel
2020-05-28 16:16:11
* Selected version