Digitalisierung in der Krise: COVID-19 und das Bildungswesen

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Autor:innen
Schmid, Yannick
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
22.05.2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
10 - Elektronische-/ Webpublikation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Soziologiemagazin, Blogreihe #8: Soziologische Impulse während Corona
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag nimmt sich den Auswirkungen der Corona-Krise auf die digitale Schulbildung an. Dazu wird zunächst (1) an Hand der Ergebnisse zweier Studien dargestellt, wie sich Umgang und Rechtfertigung mit neuen Lehr- und Lernmedien vor der Krise gestaltete. Nachfolgend werden (2) Unterschiede zwischen der Situation vor und während der Pandemie skizziert, sowie (3) mögliche Folgen der Krise für die Digitalisierung des Bildungswesens antizipiert.
Schlagwörter
Digitalisierung, Bildung, Corona-Krise
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Zitation
STEINBERG, Mario und Yannick SCHMID, 2020. Digitalisierung in der Krise: COVID-19 und das Bildungswesen. Soziologiemagazin, Blogreihe #8: Soziologische Impulse während Corona. 22 Mai 2020. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2092

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