Erneuerung der IT-Prozesse mit Hilfe des ITIL-Frameworks - Analyse und Projektvorschlag

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die IT des Spitals wuchs in den letzten Jahren stark. Man konzentrierte sich grösstenteils auf den 24h-Betrieb. Das Tool «TOPdesk» wird für das «Incident Management» eingesetzt, bietet jedoch weitere ITSM-Module an. Die Problemstellung bestand darin, dass das die Konfiguration von «TOPdesk» nicht genügend auf das Spital abgestimmt war und für IT-Changes kein dokumentierter, transparenter und nachvollziehbarer Ablauf existierte. Ziel war es, vorhandene Prozess-Implementationen in «TOPdesk» zu analysieren und daraus Empfehlungen und einen Projektvorschlag für die Korrektur abzuleiten.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HÄNGGI, Joël, 2020. Erneuerung der IT-Prozesse mit Hilfe des ITIL-Frameworks - Analyse und Projektvorschlag. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39561