Erneuerung der IT-Prozesse mit Hilfe des ITIL-Frameworks - Analyse und Projektvorschlag
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Gesundheitszentrum Fricktal, Rheinfelden
Abstract
Die IT des Spitals wuchs in den letzten Jahren stark. Man konzentrierte sich grösstenteils auf den 24h-Betrieb. Das Tool «TOPdesk» wird für das «Incident Management» eingesetzt, bietet jedoch weitere ITSM-Module an. Die Problemstellung bestand darin, dass das die Konfiguration von «TOPdesk» nicht genügend auf das Spital abgestimmt war und für IT-Changes kein dokumentierter, transparenter und nachvollziehbarer Ablauf existierte. Ziel war es, vorhandene Prozess-Implementationen in «TOPdesk» zu analysieren und daraus Empfehlungen und einen Projektvorschlag für die Korrektur abzuleiten.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Hänggi, J. (2020). Erneuerung der IT-Prozesse mit Hilfe des ITIL-Frameworks - Analyse und Projektvorschlag [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39561