Erschliessungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis oder: Wie kann Unterricht die Entwicklung eines Forscherhabitus unterstützen?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorSchumann, Svantje
dc.contributor.authorGeiss, Ralf
dc.date.accessioned2018-01-19T07:39:47Z
dc.date.available2018-01-19T07:39:47Z
dc.date.issued2014-04
dc.description.abstractIn der folgenden Untersuchung soll eine als vorbildlich bezeichnete Umsetzung eines Konzepts im „Sachunterricht in der Grundschule” (vorliegend als Videoaufzeichnung, Begleitmaterial und Transkript) analysiert werden. Die Analyse der Umsetzungspraxis dient dazu, die resultierenden Prozesse auf die Realitäten hin zu untersuchen, die sie in praktischer Konsequenz hervorbringen.
dc.description.urihttp://www.widerstreit-sachunterricht.de/ebeneI/superworte/forschung/schumann_geiss.pdf
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25864
dc.issue20
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofWiderstreit Sachunterrichten_US
dc.subjectSachunterricht in der Grundschule
dc.subjectKonzepte im Sachunterricht
dc.subjectSchwimmen und Sinken
dc.subjectFallanalyse
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleErschliessungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis oder: Wie kann Unterricht die Entwicklung eines Forscherhabitus unterstützen?
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationOnlineJa
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2
Dateien