Markteinschätzung von Amaranth im Food-Bereich B2C in der Schweiz
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Aufgrund des Ernährungswandels ist die Auftraggeberschaft daran interessiert zu ermitteln, wie die Vielfalt der Menüs mit den, in der breiten Schweizer Bevölkerung, noch eher unbekannten Pseudogetreiden angereichert werden kann. Ein spezielles Augenmerk soll dabei auf die Einsatzmöglichkeiten von Amaranth gerichtet werden. Amaranth, ein Superfood, das in Südamerika seit Jahrtausenden bekannt ist und bereits von den Inkas konsumiert wurde, doch in der Schweiz noch eher exotisch wirkt. Ebenfalls interessieren die Auftraggeberschaft die Gründe dieses Trends und die Auswirkungen auf den Menschen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
MARCLAY, Lionel, Fabio SUTER, Esther HUSER und Vanessa EUGSTER, 2021. Markteinschätzung von Amaranth im Food-Bereich B2C in der Schweiz. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41209