Markteinschätzung von Amaranth im Food-Bereich B2C in der Schweiz

dc.contributor.authorMarclay, Lionel
dc.contributor.authorSuter, Fabio
dc.contributor.authorHuser, Esther
dc.contributor.authorEugster, Vanessa
dc.contributor.mentorKassowitz, Georg
dc.contributor.partnerHochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch
dc.date.accessioned2023-12-22T16:33:12Z
dc.date.available2023-12-22T16:33:12Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractAufgrund des Ernährungswandels ist die Auftraggeberschaft daran interessiert zu ermitteln, wie die Vielfalt der Menüs mit den, in der breiten Schweizer Bevölkerung, noch eher unbekannten Pseudogetreiden angereichert werden kann. Ein spezielles Augenmerk soll dabei auf die Einsatzmöglichkeiten von Amaranth gerichtet werden. Amaranth, ein Superfood, das in Südamerika seit Jahrtausenden bekannt ist und bereits von den Inkas konsumiert wurde, doch in der Schweiz noch eher exotisch wirkt. Ebenfalls interessieren die Auftraggeberschaft die Gründe dieses Trends und die Auswirkungen auf den Menschen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41209
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarkteinschätzung von Amaranth im Food-Bereich B2C in der Schweiz
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication8b9e11a3-a970-4dd3-a356-c2dd7ac73419
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