Unternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
02.09.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
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Übergeordnetes Werk
Themenheft
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Reihe / Serie
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Jahrgang / Band
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Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
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Zusammenfassung
Es ist heute unbestritten, dass die Fähigkeit einer Unternehmung eine gemeinsame Unternehmenskultur aufzubauen und zu erhalten ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Dennoch ist in der Praxis eine deutliche „Lücke“ zwischen Anspruch und Wirklichkeit sowie zwischen Strategien und operativem Alltagsgeschäft im Bereich Unternehmenskultur feststellbar. Dieser wohl auch aus dem Mangel an praktikablen Verfahren der Identifikation, Beschreibung und Modellierung der eigenen Unternehmenskultur (Konstrukte müssen transparent, gültig, beobachtbar und messbar sein).
Schlagwörter
Unternehmenskultur
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Wirtschaftsforum
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Post-publication Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MÜLLER, Richard, 2015. Unternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten. Wirtschaftsforum. Olten. 2 September 2015. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/10785