Unternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
02.09.2015
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Es ist heute unbestritten, dass die Fähigkeit einer Unternehmung eine gemeinsame Unternehmenskultur aufzubauen und zu erhalten ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Dennoch ist in der Praxis eine deutliche „Lücke“ zwischen Anspruch und Wirklichkeit sowie zwischen Strategien und operativem Alltagsgeschäft im Bereich Unternehmenskultur feststellbar. Dieser wohl auch aus dem Mangel an praktikablen Verfahren der Identifikation, Beschreibung und Modellierung der eigenen Unternehmenskultur (Konstrukte müssen transparent, gültig, beobachtbar und messbar sein).
Keywords
Unternehmenskultur
Subject (DDC)
Project
Event
Wirtschaftsforum
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Post-publication review
Open access category
License
Citation
Müller, R. (2015, September 2). Unternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten. Wirtschaftsforum. http://hdl.handle.net/11654/10785