Unternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorMüller, Richard
dc.date.accessioned2015-10-14T16:34:45Z
dc.date.available2015-10-14T16:34:45Z
dc.date.issued2015-09-02
dc.description.abstractEs ist heute unbestritten, dass die Fähigkeit einer Unternehmung eine gemeinsame Unternehmenskultur aufzubauen und zu erhalten ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Dennoch ist in der Praxis eine deutliche „Lücke“ zwischen Anspruch und Wirklichkeit sowie zwischen Strategien und operativem Alltagsgeschäft im Bereich Unternehmenskultur feststellbar. Dieser wohl auch aus dem Mangel an praktikablen Verfahren der Identifikation, Beschreibung und Modellierung der eigenen Unternehmenskultur (Konstrukte müssen transparent, gültig, beobachtbar und messbar sein).
dc.description.urihttp://web.fhnw.ch/plattformen/wirtschaftsforum/workshops
dc.eventWirtschaftsforum
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/10785
dc.language.isode_CH
dc.spatialOlten
dc.subjectUnternehmenskultur
dc.subject.ddc330 - Wirtschaftde
dc.titleUnternehmenskultur: Mess- und Einflussmöglichkeiten
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeEx-post comments
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Personalmanagement und Organisationde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: