Ein Treuesystem ins digitale Zeitalter führen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Betreiber eines Treueprogramms, Kanton Bern
Abstract
In den letzten Jahren gab es einen stetigen Rückgang der teilnehmenden Mitgliedern des Treueprogramms. Zum einen hat die Digitalisierung sowie die Globalisierung den Detailhandel neu geprägt und nachhaltig verändert. Durch das Aufstreben des Onlinehandels kaufen die Menschen weniger vor Ort ein. Weiter möchte auch das grenznahe Ausland vom Konsum der Schweizerinnen und Schweizer profitieren. Zudem wird das Treueprogramm durch konkurrierenden Treuesysteme bedroht. Das Unternehmen muss sich also in der Zukunft einem von allen Seiten herrschenden Druck behaupten.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Macir, J., & Kochan, M. (2021). Ein Treuesystem ins digitale Zeitalter führen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40935