Persuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorMüller, Joel
dc.contributor.mentorIten, Glena
dc.contributor.partnerFaszination-Hunden_US
dc.date.accessioned2021-01-05T19:51:26Z
dc.date.available2021-01-05T19:51:26Z
dc.date.issued2020-09-10
dc.description.abstractDiese Bachelorarbeit wurde für das Unternehmen Faszination-Hund erstellt. Das Unternehmen wünscht sich durch passende Werbeanzeigen mehr Kunden für Onlineangebote gewinnen zu können. Da bei der Gestaltung der Werbeanzeigen Persuasive Elemente differenziert werden, wird das Elaboration Likelihood Model als das zugrundeliegende Modell in vorliegender Arbeit betrachtet und untersucht. Um herauszufinden, welche Werbeanzeigen die Zielgruppe ansprechen, wurde ein Online Feldexperiment mit verschiedenen Werbeanzeigen durchgeführt. Die Ergebnisse aus dem Online Feldexperiment wurden anschliessend quantitativ ausgewertet. Dadurch können die Postulate des Elaboration Likelihood Models in ihrer Anwendbarkeit bei der Gestaltung von Werbeanzeigen auf Facebook überprüft werden.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31955
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3610
dc.language.isode_CHen_US
dc.subjectPersuasionen_US
dc.subjectMedienwirkungen_US
dc.subjectElaboration Likelihood Modelen_US
dc.subjectSocial Mediaen_US
dc.subjectSocial Media Marketingen_US
dc.subjectWerbewirkungen_US
dc.subjectWerbeanzeigenen_US
dc.subjectFacebooken_US
dc.titlePersuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebooken_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isMentorOfPublication75a023d8-ca7b-438b-a8f1-a34aeb689d7f
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Persuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook