Kundenorientierte Überarbeitung des Firmengründungsprozesses bei der Basler Kantonalbank

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Konkurrenzvergleich unterscheiden sich die Dienstleistungen der Banken und FinTechs im Gründungsprozess deutlich. Bei der BKB werden auf der Webseite nur Gebühren sowie diverse Vorschriften beschrieben. Andere sind diesbezüglich bereits so weit, dass ein Kapitaleinzahlungskonto digital eröffnet werden kann. Die Arbeit untersucht die Fragestellungen: Wie und wo die BKB die Kundschaft im Gründungsprozess unterstützen kann? Wie die Dienstleistungen bei anderen Schweizer Banken aussehen? Das Ziel ist, Handlungsempfehlungen für die Prozessoptimierung aus Kundensicht für die BKB zu definieren.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
THÜRING, Nicola, 2021. Kundenorientierte Überarbeitung des Firmengründungsprozesses bei der Basler Kantonalbank. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41050