Kooperative Schulraumentwicklung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorDinsleder, Cornelia
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:13Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:13Z
dc.date.issued2013-10-31T00:00:00Z
dc.description.abstractWie können Lehrpersonen und Schulleitungen durch den Ansatz einer kooperativen räumlich-strukturell gestützten Unterrichts- und Schulentwicklung (Hammon 2012) zur angestrebten "Individualisierung ihrer Schule" gelangen? 2009-2013 wurden in der Schweiz und in Deutschland Fallstudien erstellt mit dem Ansatz der Aktionsforschung, wobei Lehrpersonen dazu angeregt wurden, ihre Raumnutzungspraxen zu reflektieren und daraufhin selbst Veränderungen zu entwickeln.
dc.description.urihttp://www.oefeb2013.at/wp-content/uploads/2013/11/abstractband_final_komm_4.pdf
dc.eventJahrestagung der ÖFEB (Österreichische Forschungsgesellschaft für Erziehung und Bildung)
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13530
dc.language.isode_CH
dc.spatialInnsbruck
dc.subjectPädagogik
dc.subjectSelbstgesteuertes Lernen
dc.subjectAkteurgruppen
dc.subjectArchitektur mit Kindern und Jugendlichen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleKooperative Schulraumentwicklung
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication4b87a0f5-ede3-4a00-8e22-c23c0034e88c
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