Geschichtstheoretische und -didaktische Beliefs angehender und erfahrener Lehrpersonen - Einblicke in den Forschungsstand, die Entwicklung der Erhebungsinstrumente und erste Ergebnisse

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
08/2017
Typ of student thesis
Course of study
Type
04B - Conference paper
Editors
Danker, Uwe
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur. Aktuelle geschichtsdidaktische Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Series number
15
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
85-106
Patent number
Publisher / Publishing institution
Vandenhoeck & Ruprecht
Place of publication / Event location
Göttingen
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Keywords
Project
Event
8. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik 2017
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
Nitsche, M. (2017). Geschichtstheoretische und -didaktische Beliefs angehender und erfahrener Lehrpersonen - Einblicke in den Forschungsstand, die Entwicklung der Erhebungsinstrumente und erste Ergebnisse. In U. Danker (ed.), Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur. Aktuelle geschichtsdidaktische Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses (pp. 85–106). Vandenhoeck & Ruprecht. http://hdl.handle.net/11654/25635