Lernen begleiten
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08/2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Pädagogische Hochschule Luzern
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Studienband 3. und 4. Semester. Ausbildung - Mentorat Primarstufe
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
16-30
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Pädagogische Hochschule Luzern
Verlagsort / Veranstaltungsort
Luzern
Auflage
2
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Beitrag "Lernen begleiten" steht die individuelle, passgenaue Lernunterstützung im Fokus, welche basierend auf dem Förderkreislauf und einer guten Beziehung zwischen der Lehrperson und ihren Schülerinnen und Schüler in einem lerförderlichen Dialog sowie ressourcenorientiert erfolgen soll.
Schlagwörter
Lernen begleiten, Lernunterstützung, Lernförderlicher Dialog, Lernförderliches Feedback
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LÜSCHER, Andrea Denise, 2018. Lernen begleiten. In: Pädagogische Hochschule Luzern (Hrsg.), Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe. 2. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern. S. 16–30. Studienband 3. und 4. Semester. Ausbildung - Mentorat Primarstufe. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27082