Online-Methodenbörse – wie Lehren und Lernen schulübergreifend sichtbar wird

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Schulblatt Aargau/Solothurn
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
138
Issue / Number
19
Pages / Duration
30
Patent number
Publisher / Publishing institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Was passiert, wenn man in einer Online-Konferenz zwei Lehrpersonen aus verschiedenen Schulen zusammenwürfelt, ihnen acht Minuten Zeit und einige Leitfragen für den Austausch zu gelingendem Unterricht gibt? Dieses Setting wurde im Rahmen des Projekts «Lehren und Lernen sichtbar machen» (LLSM) ausprobiert und es hat einen riesigen Pool an praxiserprobten Methoden ergeben. Die Methoden wurden von den Lehrpersonen durch prägnant-kurze Beschreibungen zudem für andere nutzbar gemacht.
Keywords
Lehren und Lernen sichtbar machen, Methodenbörse, Praxiserprobt, Netzwerktagung
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Citation
Beywl, W., & Berner, F. (2020). Online-Methodenbörse – wie Lehren und Lernen schulübergreifend sichtbar wird. Schulblatt Aargau/Solothurn, 138(19), 30. https://doi.org/10.26041/fhnw-3615