Marktpositionierung einer Rezept-App
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Mit 240'000 Lesenden, einer Rezeptdatenbank von über 6'000 Rezepten und wöchentlich über 60'000 Newsletter-Abonnent:Innen ist «le menu» eine der führenden Kochplattformen der Schweiz. In der zweiten Jahreshälfte 2023 plant «le menu» die Entwicklung einer App, die gelingsichere Rezepte, innovative Features und hilfreiche Funktionen vereint. Die erfolgreiche Umsetzung erfordert das Erkunden von Kundenwünschen und abgeleiteten Funktionen. Angesichts der Wettbewerbslage gilt es, einen herausstechenden USP und eine passende Preisstrategie für eine erfolgreiche Markteinführung zu entwickeln.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KUNZ, Ramona und Nina MEYLAN, 2023. Marktpositionierung einer Rezept-App. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42173