Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Eine Weinhandelsunternehmung aus der Schweiz
Abstract
Der hart umkämpfte Weinhandel in der Schweiz steht vor Herausforderungen. Die herausfordernden Wirtschaftsverhältnisse, der zunehmende Preisdruck, die omnipräsenten Rabattschlachten, die Dominanz grosser Marktteilnehmern und der rückläufige Weinkonsum erschweren es, sich gegenüber den Mitbewerbern zu behaupten. Die Kundschaft durch herkömmliche Marketingmassnahmen zu erreichen, erweist sich als zunehmend schwierig. Mithilfe von Kundenbindungsprogrammen können langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus?
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Rufener, N. (2024). Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49157