Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Eine Weinhandelsunternehmung aus der Schweiz
Zusammenfassung
Der hart umkämpfte Weinhandel in der Schweiz steht vor Herausforderungen. Die herausfordernden Wirtschaftsverhältnisse, der zunehmende Preisdruck, die omnipräsenten Rabattschlachten, die Dominanz grosser Marktteilnehmern und der rückläufige Weinkonsum erschweren es, sich gegenüber den Mitbewerbern zu behaupten. Die Kundschaft durch herkömmliche Marketingmassnahmen zu erreichen, erweist sich als zunehmend schwierig. Mithilfe von Kundenbindungsprogrammen können langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Rufener, N. (2024). Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49157