Implementierung eines QMS für Wordline / SIX Payment Services

dc.contributor.authorHottinger, Thomas
dc.contributor.authorMarbach, Pascal
dc.contributor.authorSchüpfer, Fabio
dc.contributor.authorZimmermann, Sandro
dc.contributor.mentorFelley, Gabriel
dc.contributor.partnerWorldline / SIX Payment Services, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:23:00Z
dc.date.available2023-12-22T16:23:00Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDurch den Kauf von Ingenico, wird die Zahlterminalabteilung von Worldline reorganisiert. Diese Reorganisation soll dazu genutzt werden, um das bestehende, auf SharePoint basierende Qualitätsmanagementsystem (QMS) abzulösen. Ausserdem müssen die Inhalte des aktuellen QMS auf die neue Organisationsstruktur und Produkte angepasst werden. Das Qualitätsmanagement will die QM-Prozesse agil in der Wissensmanagementsoftware Confluence und der Projektmanagementsoftware Jira abbilden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40782
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleImplementierung eines QMS für Wordline / SIX Payment Services
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
Dateien