Einfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
iRobotics AG, Vordemwald
Zusammenfassung
Der Saugroboter-Hersteller iRobot hat eine neue Konkurrenz aus China: Roborock. Gemäss internen Erkenntnissen gibt es kaum Marketingaktivitäten in der Schweiz, jedoch führen sie in Sachen Produktbewertungen und Produktranking. Für die iRobotics AG, der exklusiven iRobot-Distributeurin der Schweiz, stellt sich die Frage, wie dieser Konkurrenz entgegengetreten werden kann. Es wird vermutet, dass Produktbewertungen einen Einfluss auf die Produktplatzierungen in E-Shops wie Galaxus haben können und dass dessen Algorithmen Produkte mit mehr und besseren Bewertungen höher platzieren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Indraccolo, L. (2021). Einfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40982