Einfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG

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Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
iRobotics AG, Vordemwald
Abstract
Der Saugroboter-Hersteller iRobot hat eine neue Konkurrenz aus China: Roborock. Gemäss internen Erkenntnissen gibt es kaum Marketingaktivitäten in der Schweiz, jedoch führen sie in Sachen Produktbewertungen und Produktranking. Für die iRobotics AG, der exklusiven iRobot-Distributeurin der Schweiz, stellt sich die Frage, wie dieser Konkurrenz entgegengetreten werden kann. Es wird vermutet, dass Produktbewertungen einen Einfluss auf die Produktplatzierungen in E-Shops wie Galaxus haben können und dass dessen Algorithmen Produkte mit mehr und besseren Bewertungen höher platzieren.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Indraccolo, L. (2021). Einfluss von Produktbewertungen auf die Kaufbereitschaft und das Produktranking: Analyse am Beispiel der iRobotics AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40982