Chancen und Herausforderungen im Customer-Relationship-Management System von DACHSER

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Dachser Spedition AG, Reinach
Abstract
Ein effektives CRM-System ist entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. DACHSER, ein führendes Logistikunternehmen, hat das Potenzial von CRM erkannt und strebt nun eine Optimierung an. Obwohl das CRM-System eine wesentliche Bedeutung hat, führt seine komplexe Benutzeroberfläche kombiniert mit unzureichenden Schulungen dazu, dass es selten genutzt wird. Dadurch leiden sowohl die Datenqualität als auch die Effizienz der Vertriebsprozesse.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Pires, L. (2024). Chancen und Herausforderungen im Customer-Relationship-Management System von DACHSER [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48902