Corporate Social Responsibility

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Themen wie Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Handeln und Ökologie sind in der heutigen Gesellschaft elementar und es ist auszugehen, dass ihre Bedeutung zunehmen wird. Die Auftraggeberschaft ist sich ihrer sozialen/ökologischen Verantwortung bewusst und hat die Möglichkeit sowie Ressourcen, sich für eine stärkere/nachhaltigere Haltung zu sozialen Themen einzusetzen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich aktuell keine andere Mitbewerbende im bezogenen Versicherungsmarkt mit vergleichbaren Projekten auseinandersetzt. Diese ‹First Mover›-Position möchte sie aus Image-Sicht für sich nutzen.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Rätzer, G., & Selcuk, E. (2022). Corporate Social Responsibility [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41776