Optimierung der Kundenakquise durch Machine Learning
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
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Type
11 - Student thesis
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Series
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Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Versicherungsunternehmen
Abstract
Aktuell erfolgt die Akquise als Kaltakquise, ohne zu berücksichtigen, ob die potenziellen Kundinnen und Kunden basierend ihrer individuellen Merkmalen Interesse an einer Geschäftsbeziehung haben könnten. Ziel der Arbeit ist es, mithilfe von Machine Learning eine optimierte Liste zu erstellen, die Kundinnen und Kunden in zwei Gruppen einteilt: solche mit hohem potenziellem Interesse und solche mit voraussichtlich keinem Interesse.
Keywords
Subject (DDC)
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
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License
Citation
Balimann, C. (2024). Optimierung der Kundenakquise durch Machine Learning [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49117