Gestaltung eines Mitarbeitendengesprächs bei der Stiftung Solina - weniger bewerten, mehr fördern
Loading...
Files
[Gestaltung eines Mitarbeitendengesprächs bei der Stiftung Solina - weniger bewerten, mehr fördern]
Authors
Wölfli, Carole
Author (Corporation)
Publication date
08.09.2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Stiftung Solina, Bühlmann Livia & Zurbrügg Heinz
Abstract
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Gestaltung einer neuen Form des Mitarbeitendengesprächs (MAG) bei der Stiftung Solina. Das Ziel ist, dass die Mitarbeitenden das MAG in Zukunft als fördernd und positiv erleben. Zu diesem Zweck wurden 14 halbstrukturierte Interviews mit Mitarbeitenden aus diversen Bereichen geführt, welche anhand einer inhaltlich strukturierten Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Dadurch konnten Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche der Befragten, betreffend der neuen Form des MAG, erfasst werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zielsetzung, das Feedback, konkrete Verbesserungsvorschläge, Weiterbildungsmöglichkeiten und das Allgemeinbefinden aufgegriffen werden sollen. Des Weiteren soll auf die Mitarbeitenden eingegangen werden, zudem soll das Gespräch gekürzt werden.
Keywords
Mitarbeitendengespräch, Feedback, Förderung, Potenzialbeurteilung, Zielsetzung, Performance Management
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Wölfli, C. (2022). Gestaltung eines Mitarbeitendengesprächs bei der Stiftung Solina - weniger bewerten, mehr fördern [Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW]. https://doi.org/10.26041/fhnw-4442