Strategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Elfab AG, Mellingen
Abstract
In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel immer präsenter wird, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, effektive Massnahmen zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung zu entwickeln. Die Elfab AG, ein Schweizer Unternehmen in der Elektronikfertigung, sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, geeignete Fachkräfte zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden. Im Rahmen dieser Arbeit wurden die theoretischen Grundlagen des Employer Brandings, des Generationenmanagements, der Mitarbeitendenbindung und der Corporate Social Responsibility behandelt.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Zürcher, C., & Schönauer, M. (2024). Strategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48964