Auseinandersetzung mit Herkunft - Wohnen von Großeltern
Dateien
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2009
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Gaus-Hegner, Elisabeth
Hellmüller, Andreas
Wagner, Ernst
Weber-Ebnet, Jan
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Raum erfahren – Raum gestalten
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Artificium Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung
Reihennummer
34
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Athena
Verlagsort / Veranstaltungsort
Oberhausen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Erprobter Unterrichtsimpuls im Studienbuch Raum erfahren - Raum gestalten. Architektur mit Kindern und Jugendlichen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Die Publikation bündelt wissenschaftliche Forschungen zur Raum- und Architekturwahrnehmung mit methodischen Fragen zur Vermittlung des Themas in verschiedenen Schulstufen.
Schlagwörter
Architektur mit Kindern und Jugendlichen, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
AMSTAD, Sabine, 2009. Auseinandersetzung mit Herkunft - Wohnen von Großeltern. In: Elisabeth GAUS-HEGNER, Andreas HELLMÜLLER, Ernst WAGNER und Jan WEBER-EBNET (Hrsg.), Raum erfahren – Raum gestalten. Oberhausen: Athena. Artificium Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung, 34. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-298