Soll-Ist Analyse auf der Basis der Empfehlungen der SODK und KOKES zur ausserfamiliären Unterbringung im Kanton Schaffhausen

Dienstleistungsprojekt
13.12.2023
31.12.2024
laufend
Das Erziehungsdepartement des Kantons Schaffhausen ist eine der zentralen Stellen für den Kindesschutz im Kanton. Es nimmt die Empfehlungen der SODK/KOKES zur ausserfamiliären Unterbringung zum Anlass, zu prüfen, inwieweit diese bei der ausserfamiliären Unterbringung im Kanton umgesetzt werden. Das Ziel des Projekts besteht darin, einen Soll-Ist-Vergleich in Hinblick auf die Empfehlungen vorzunehmen. Die Analyse dient als Ausgangspunkt für eine Priorisierung derjenigen Mindeststandards, die im Kanton SH etabliert werden sollen.
Yes
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen, Abteilung Kind Jugend Familie, 8200 Schaffhausen