Erfolgreiche Markenführung und deren Realisierbarkeit im Maklervertrieb am Beispiel der Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, Basel
Abstract
Der Produktvertrieb von Pax findet indirekt über unabhängige Partner statt, wodurch die persönliche und auf die Kundinnen und Kunden zugeschnittene Betreuung in der jeweiligen Region sichergestellt wird. Der Entscheid für die Zusammenarbeit mit eigenständigen Brokerinnen und Brokern schafft jedoch weniger unmittelbare Berührungspunkte mit den Interessenten beratungsintensiver Vorsorgelösungen. Vor diesem Hintergrund wird der Markenführung gegenüber den Brokerinnen und Brokern eine strategisch hohe Bedeutung für den nachhaltigen Geschäftserfolg beigemessen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Zmoos, S. (2022). Erfolgreiche Markenführung und deren Realisierbarkeit im Maklervertrieb am Beispiel der Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41719