HiStory - Experiencing history, culture and English language learning at the scene
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Bader, Ursula | |
dc.contributor.author | Trüb, Ruth | |
dc.date.accessioned | 2016-12-28T11:21:10Z | |
dc.date.available | 2016-12-28T11:21:10Z | |
dc.date.issued | 2016 | |
dc.description.abstract | Fundstücke / Best Practice: Englischlernende der 4.-6. Klasse haben ab Sommer 2016 auf Schloss Hallwyl (Kanton Aargau) die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops in englischer Sprache in das mittelalterliche Leben einzutauchen. Für 2,5 Stunden schlüpfen sie in die Rolle von Bauern, Handwerkern, Adligen und Klerikern. Sie lernen die Familie von Hallwyl kennen, erkunden das Schloss und erhalten Einblick in das Leben im Mittelalter. In ihren Rollen führen sie diverse Aktivitäten aus und setzen die im Klassenzimmer erlernten Fremdsprachenkenntnisse aktiv ein. Ziel ist es, dass die Kinder sich neues Weltwissen aneignen und sich dabei ganz selbstverständlich sprachhandelnd erleben. HiStory ist ein gemeinsames Projekt der Professur Englischdidaktik und ihre Disziplinen am Institut Primarstufe der PH FHNW und des Museums Aargau, unterstützt von Swisslos. | |
dc.identifier.issn | 1420-0007 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/23781 | |
dc.issue | 3 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation | Hi-Story: Geschichtsvermittlung in Englischer Sprache auf dem Schloss Hallwyl, 2014-08-01 | |
dc.relation.ispartof | Babylonia | en_US |
dc.subject | Schloss Hallwyl | |
dc.subject | Workshop | |
dc.subject | Englisch | |
dc.subject.ddc | 420 - Englisch | de |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.subject.ddc | 900 - Geschichte | de |
dc.title | HiStory - Experiencing history, culture and English language learning at the scene | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.publicationOnline | Ja | |
fhnw.publicationState | Pre-Print | |
relation.isAuthorOfPublication | 1686dad8-a204-48fc-afdb-fe08d6bfaa4d | |
relation.isAuthorOfPublication | 9c90f1f4-c418-45cc-b2d0-7d5b2efe930f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 9c90f1f4-c418-45cc-b2d0-7d5b2efe930f | |
relation.isProjectOfPublication | f241ae51-2cf7-494c-90c1-a4f718bb66a4 | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | f241ae51-2cf7-494c-90c1-a4f718bb66a4 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: