Agilität im Kundencenter

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Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
UBS Switzerland AG, Zürich
Abstract
Damit dieses Institut innerhalb der kompetitiven Bankenbranche erfolgreich ist, sollen die Prozesse kundenfokussiert und effizient gestaltet werden. Um dies zu erreichen, wurden grossflächig agile Arbeitsformen innerhalb der Organisation eingeführt. Externe Treiber wie die Digitalisierung und die ändernden Kundenanforderungen begünstigen diese Entwicklung ebenfalls. Während in einem ersten Schritt Agilität hauptsächlich in Projektteams eingeführt wurde, wird die Einführung für Teams innerhalb der Kundenbetreuung noch geprüft und es wird analysiert, wie die agile Arbeitsform umgesetzt werden kann.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Nachbur, C., & Barben, F. (2022). Agilität im Kundencenter [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41536