Markenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Baloise Versicherung AG, Basel
Abstract
Das Medianalter der Kundschaft der Versicherungsgesellschaft ist gestiegen, weshalb eine Überalterung des Kundenstammes droht. Für Versicherungsunternehmen sind junge Kundinnen und Kunden attraktiv, da sie oft noch nicht vollständig versichert sind. Dies führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von mehreren Versicherungsabschlüssen beim gleichen Unternehmen. Damit eine Kundin oder ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung einer bestimmten Marke kauft, müssen sie diese kennen. Ohne Markenbekanntheit kann keine Kaufabsicht entstehen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Scandaglia, N., & Senger, J. (2023). Markenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41899