Markenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Baloise Versicherung AG, Basel
Zusammenfassung
Das Medianalter der Kundschaft der Versicherungsgesellschaft ist gestiegen, weshalb eine Überalterung des Kundenstammes droht. Für Versicherungsunternehmen sind junge Kundinnen und Kunden attraktiv, da sie oft noch nicht vollständig versichert sind. Dies führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von mehreren Versicherungsabschlüssen beim gleichen Unternehmen. Damit eine Kundin oder ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung einer bestimmten Marke kauft, müssen sie diese kennen. Ohne Markenbekanntheit kann keine Kaufabsicht entstehen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Scandaglia, N., & Senger, J. (2023). Markenbekanntheit einer Versicherungsgesellschaft in den sozialen Medien generieren [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41899