Lehren und Lernen mit Wiki, Facebook, Twitter und Co.?
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
03.06.2013
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Education Permanente: Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
13
Issue / Number
2
Pages / Duration
13-15
Patent number
Publisher / Publishing institution
Schweizerischer Verband für Weiterbildung
Place of publication / Event location
Zürich
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Anhand von Ergebnissen des Projekts Social Media in Lehr- und Lernszenarien in der Aus- und
Weiterbildung werden verschiedene Perspektiven auf Social Media in der Hochschuldidaktik
und Erwachsenenbildung vorgestellt. Es besteht ein deutliches Steigerungspotential für den
Einsatz von Social Media. Dieses Potential kann gezielt genutzt werden, sofern alle Beteiligten
partizipativ in die Entwicklung von Lehr-/Lernszenarien einbezogen werden und in der Praxis
entsprechende Weiterbildungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung stehen.
Keywords
Empirie, Hochschuldidaktik, Neue Medien
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0258-9877
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
EDINGER, Eva-Christina, Julia KLAMMER und Stefan VAN DER VLIES, 2013. Lehren und Lernen mit Wiki, Facebook, Twitter und Co.? Education Permanente: Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung. 3 Juni 2013. Bd. 13, Nr. 2, S. 13–15. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14480