Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Zur deutschsprachigen Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn"

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Inhaltsverzeichnis "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive"]
Autor:innen
Zierer, Klaus
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Hattie, John A. C.
Yates, Gregory
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn", besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
9-12
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Buch, welches sich primär an (angehende) Lehrpersonen auf allen Stufen richtet wird im aktuellen Werk von John Hattie verortet. Zentrale Herausforderungen der Übersetzung werden angesprochen und Aspekte ibs, der sprachlichen Überarbeitung werden angesprochen.
Schlagwörter
Lernpsychologie Pädagogische Psychologie Unterricht Professionalisierung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
150 - Psychologie
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8340-1500-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Klaus ZIERER, 2015. Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Zur deutschsprachigen Ausgabe von „Visible Learning and the Science of How we Learn“. In: John A. C. HATTIE und Gregory YATES (Hrsg.), Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von „Visible Learning and the Science of How we Learn“, besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer. 2015. S. 9–12. ISBN 978-3-8340-1500-6. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-189