Luuise. Eine Garantin für nützliche Selbstevaluation von Unterricht

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
SchulVerwaltung spezial
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
17
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
18-21
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Carl Link
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Kann man dem schlechten Image der Evaluation durch die Einführung von Selbstevaluation entgegenwirken? Dieser Beitrag stellt die Schweizerin Luuise vor, eine unterrichtsintegrierte Vorgehensweise, um gezielt und datenbasiert Veränderungen auszulösen. Um dies auch in deutschen Schulen umzusetzen, braucht es die klare Ausrichtung der Schulleitung auf Unterrichtsentwicklung und veränderte Arbeitsbedingungen.
Schlagwörter
Selbstevaluation Unterrichtsentwicklung Schulentwicklung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1438-1907
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang, 2015. Luuise. Eine Garantin für nützliche Selbstevaluation von Unterricht. SchulVerwaltung spezial. 2015. Bd. 17, Nr. 1, S. 18–21. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12259