Vom Fischereiten und Augentauchen - in Literarischen Unterrichtsgesprächen über die Bedeutung von Wörtern nachdenken

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.12.2011
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Grundschule Deutsch
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
32
Seiten / Dauer
29-32
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Friedrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Literarische Unterrichtsgespräche eignen sich sehr gut dafür, über die Bedeutung von Texten und Wörtern nachzudenken. Sie lassen allen genügend Freiraum für eigene Deutungen und Lesarten.
Schlagwörter
Didaktik und ihre Disziplinen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WIPRÄCHTIGER-GEPPERT, Maja, 2011. Vom Fischereiten und Augentauchen - in Literarischen Unterrichtsgesprächen über die Bedeutung von Wörtern nachdenken. Grundschule Deutsch. 1 Dezember 2011. Nr. 32, S. 29–32. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13947