Begabungsfordernde Lernkonzepte in der Erwachsenenbildung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
15.11.2013
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Uhl, Ramona
Kempter, Ulrike
Drees, Silvia
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Begabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
45-65
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Trauner
Verlagsort / Veranstaltungsort
Linz
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Differenzierende Lernarrangements - Reflexiver Selbstbezug - Lernbegleitung. Die Publikation führt ein Modell zur Begabungs- und Begabtenförderung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung aus. Lernsetings differenzierender Begabtenförderung für Erwachsene, lernpsychologische Hintergründe und die Prozessbegleitung mittels Mentoring, die die Förderung co-kognitiver und exekutiver Kompetenzen mit einbezieht werden konkret dargestellt und anhand von Beispielen konkretisiert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MÜLLER-OPPLIGER, Victor, 2013. Begabungsfordernde Lernkonzepte in der Erwachsenenbildung. In: Ramona UHL, Ulrike KEMPTER und Silvia DREES (Hrsg.), Begabungs- und Begabtenförderung im dualen Ausbildungssystem. Linz: Trauner. 15 November 2013. S. 45–65. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14015