Lehren und Lernen mit Wiki, Facebook, Twitter und Co.?
Type
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Projekt
Zusammenfassung
Anhand von Ergebnissen des Projekts Social Media in Lehr- und Lernszenarien in der Aus- und
Weiterbildung werden verschiedene Perspektiven auf Social Media in der Hochschuldidaktik
und Erwachsenenbildung vorgestellt. Es besteht ein deutliches Steigerungspotential für den
Einsatz von Social Media. Dieses Potential kann gezielt genutzt werden, sofern alle Beteiligten
partizipativ in die Entwicklung von Lehr-/Lernszenarien einbezogen werden und in der Praxis
entsprechende Weiterbildungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung stehen.
Übergeordnetes Werk
Education Permanente: Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung
Jahrgang
13
Ausgabe
2
Seiten
13-15
Verlag / Hrsg. Institution
Schweizerischer Verband für Weiterbildung
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich